Logo Juwelier Fridrich

Unsere Öffnungszeiten vor und nach Weihnachten

26.11. - 23.12. Mo - Sa: 10 - 20 Uhr
24.12. 10 - 14 Uhr
27.12. - 30.12. Mo - Fr: 10 - 20 Uhr
31.12. 10 - 14 Uhr
News & Aktionen

Üppig, bunt und ausdrucksstark

Im Alltag ist die Welt schon grau genug – es wird also langsam wirklich Zeit für bunte Farbtupfer, Verrücktheiten und fabelhaft-liebenswerte Kapriolen! Immer mit dabei: die atemberaubend strahlenden Ringe „Capriccio“ und „Espressivo“ aus dem Hause Capolavoro.

Man sagt, kapriziöse Menschen seien unberechenbar, spontan, überraschend oder auch frech – und das ist nicht einmal immer negativ gemeint. Es lassen sich schließlich sowohl im positiven als auch im negativen Sinn Kapriolen schlagen. Und in diesem Fall geht es definitiv um etwas Gutes, immerhin möchte man beim Anblick dieser Schmuckstücke vor Freude am liebsten sofort selbst hohe Luftsprünge machen. Denn die deutsche Schmuckmanufaktur Capolavoro hat mit „Capriccio“ den perfekten Namen für einen der herrlich kapriziösen Ringe der „Colour Collection“ gefunden. Wild, üppig, besonders farbenfroh und dabei ausgesprochen elegant glänzt der Ring am Finger seiner Trägerin: Die Goldschmiedemeister der Marke fertigen „Capriccio“ aus Roségold und ergänzen ihn mit Bergkristall, Morganit und Rauchquarz sowie mit 52 funkelnden Diamanten – alles in aufwendiger Handarbeit. Beinahe noch bunter und auffälliger (und kapriziöser!) wird der Ring in der zweiten Variante, mit einem Rosenquarz, einem pinkfarbenen Turmalin und einem Amethyst. 

Ausdrucksstarke Eleganz 

Wer einen etwas kleinformatigeren Ring bevorzugt, allerdings trotzdem keinesfalls auf Leuchtkraft und strahlende Diamanten verzichten möchte, wird seine Augen nicht mehr von den handgefertigten Ringen der „Espressivo“-Serie abwenden können. Ob aus Weiß- oder Roségold: Neben den je nach Ausführung eingesetzten Farbedelsteinen wie Turmalin, Peridot oder Granat finden auch bei den „Espressivo“-Ringen insgesamt 52 Diamanten Platz. Deutlich schlichter, aber nicht minder atemberaubend sind wiederum die zierlichen, schlanken Memoireringe „Diamante in Amore“ der „Romance Collection“ des Familienunternehmens: Mit viel Liebe zum Detail aus Rosé- oder Weißgold handgefertigt und mit 16 je nach Modell unterschiedlich farbigen Diamanten versehen blitzen und funkeln die Ringe mit den strahlenden Augen der Trägerin um die Wette.

Verspielt und üppig: Der Ring „Capriccio“ sorgt mit Roségold, Bergkristall, Morganit und Rauchquarz für Farbtupfer im grauen Alltag
„Diamante in Amore“ aus der „Romance Collection“ der Schmuckmarke Capolavoro – aus Rosé- oder Weißgold gefertigt und jeweils mit bis zu 16 Diamanten besetzt

Zurück