Wir waren für Sie auf der Inhorgenta und präsentieren Ihnen erste Neuerscheinungen unserer Markenpartner, die ganz frisch vorgestellt worden sind.
Was ist neu? Was ist Trend? Welche frischen Designs und innovativen Materialien werden das (Uhren-)Jahr 2024 bestimmen? Antworten auf diese Fragen geben oft große Messen, auf denen Manufakturen ihre neuen Produkte präsentieren. Wir haben uns auf der Inhorgenta angeschaut, was im Trend liegt, und präsentieren Ihnen die Highlights dreier Uhrenmarken, die Sie gesehen haben sollten:
Ebel: Tiefgründiges Türkis für die Ebel 1911
Schon einmal den Sommer hereingelassen hat Ebel. Die Schweizer Manufaktur präsentiert die Ebel 1911 mit einem tiefgründig schimmernden Zifferblatt in Türkis. Die neue ausdrucksstarke Farbe wird mit der klaren Linienführung der Kollektion zum Star der Uhr. Im Inneren des 34-Millimeter-Edelstahl-Gelbgold-Bicolor-Gehäuses schlägt ein Quarzwerk. Schönes Detail: die Diamanten auf der Lünette. Und damit nicht genug, Ebel kündigte an, im Laufe des Jahres noch weitere Iterationen der 1911er Linie zu präsentieren, natürlich für Damen. Aber auch die Herren kommen nicht zu kurz: Ein Comeback einer Herrenuhr versprach die Schweizer Manufaktur zudem ebenfalls für 2024. Welches Modell neu aufgelegt wird und wann diese Neuheiten erscheinen, ist indes noch nicht kommuniziert worden. Seien Sie gespannt, wir sind es auf jeden Fall!
Junghans: Historisches Comeback
Junghans stellte eine ganze Reihe von Neuheiten vor. Am auffälligsten war dabei die Telemeter Edition JF. Sie geht auf ein gleichnamiges Modell von 1951 zurück und greift Designelemente wie das schwarze Zifferblatt und die gestalterischen Proportionen auf. Die Uhr ist auf 150 Exemplare limitiert und bietet als besonderes Element auf dem Zifferblatt die namensgebende Telemeterskala. Umgesetzt ist diese in auffälligem Rot auf grauem Hintergrund, was sich schön vom ansonsten schwarzen Zifferblatt und gelbgolden PVD-beschichteten Edelstahlgehäuse abhebt. Im Inneren tickt das Automatikwerk J880.3 mit einer Gangreserve von bis zu 42 Stunden.
Garmin: Zeit für Carbon
Garmin hat auf der Inhorgenta seine MARQ-Kollektion in den Mittelpunkt gestellt. Genauer gesagt, die neuen Modelle in Carbon: MARQ Athlete, MARQ Golfer und MARQ Commander. Die Smartwatches haben ein hochmodernes und brillantes AMOLED-Touchdisplay und bieten eine Vielzahl an Gesundheits- und Sportfunktionen für aktive Hobbysportler oder professionelle Athleten gleichermaßen. Das neue Gehäuse besteht übrigens aus 130 verschmolzenen Carbonschichten und benötigt 60 Fertigungsschritte. Es ist etwa 25 Prozent leichter als Titan Grad 5.
Mehr Uhren bei Juwelier Fridrich in München entdecken
Entdecken Sie mehr Uhren von Ebel, Garmin und Junghans bei Juwelier Fridrich in München. Online oder vor Ort in der Sendlinger Straße 15 – wir sind für Sie da.
Die Rough Cut®-Armbänder von Leo Wittwer zeigen Diamanten so, wie die Natur sie geschaffen hat: ungeschliffen, einzigartig und voller Charakter. Diese Schmuckstücke verbinden die ursprüngliche Kraft der Natur mit meisterhafter Goldschmiedekunst und setzen ein klares Zeichen für Individualität.
Oris stellt die Big Crown Pointer Date mit einem besonderen neuen Uhrwerk, dem Calibre 403, in Grün vor und spendiert darüber hinaus der Version mit dem 754-1-Kaliber drei neue Ausführungen mit frischen Zifferblattfarben.
Stilvolle Uhren in jeder Nuance: Zeitlose Farben und wunderschöne Formen finden Sie bei uns. Juwelier Fridrich bietet eine Auswahl hochwertiger Uhren, die mit harmonischen Proportionen, ergonomischem Design und einer gezielt Farbpalette überzeugen, die für jeden Träger oder jede Trägerin die passende Nuance bereithält.